Bulletin und Jahresbericht Publikationen der Bibliomedia Sprachenvielfalt in Schule und Bibliothek Handbuch "Materialien und Tipps zur Einführung fremdsprachiger Kunden in die Bibliothek" Das kleine Buch der Bibliotheken "Ali Baba" und "Fuchsfabeln" Listen und Verzeichnisse

"Ali Baba" und "Fuchsfabeln"


  Wer nach einem Angebot an zweisprachigen Bilderbüchern sucht, merkt bald, dass das Angebot immer noch beschränkt ist. Zudem stösst er im Verlauf der Recherche auf Mantralingua in London, einen Verlag, der auf die Produktion von zweisprachigen Kinderbüchern spezialisiert ist. Für uns alle mit einem grossen Handicap: Basissprache ist immer Englisch.

Bibliomedia Schweiz als „Bibliothek der Bibliotheken“ ist es gleich ergangen. Daher hat sie beschlossen, in Zusammenarbeit mit Mantralingua einen Beitrag zur Verbesserung des Angebots zu leisten. Die beiden zweisprachigen Bilderbücher „Ali Baba“ und „Fuchsfabeln“ aus dem Mantra-Verlagsprogramm sind mit deutscher Übersetzung in Albanisch, Türkisch und Kroatisch produziert worden. In Kombination mit Französisch wird Spanisch und Portugiesisch angeboten.

Einerseits integriert die zentrale Fremdsprachenbibliothek der Bibliomedia Schweiz Exemplare in den eigenen Leihbestand, die restlichen Bilderbücher aber werden zum Verkauf angeboten (Stückpreis: CHF 16.-/Euro 10.- + Versandkosten).

Bestellung: Tel. 032 624 90 20 / solothurn@bibliomedia.ch

» Download Bestellformular